Portschlüsselfehler

  • Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Portschlüsseln: Wenn bei mir die Kilometer erreicht sind und ich auf benutzen drücken kann, öffnet sich wie bei jedem anderen die Kamera... doch dann fehlt da der Portschlüssel, um ihn zu platzieren, damit ein Portal entsteht. Es reagiert nicht, egal wo ich hinklicke und meine einzige Möglichkeit ist, das wieder zu verlassen. Aber damit kann ich überhaupt keinen Portschlüssel benutzen. Hat jemand noch dieses Problem? Oder weiß jemand irgendwas darüber?!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi,


    normalerweise ist der Ablauf wie folgt:


    • Ablaufen der Strecke (beispielsweise 2km)
    • Portmanteau aufschließen
    • Kamera öffnet sich und (in meinem Fall war ein Stiefel innerhalb des Bildes zu sehen)
    • Dieser Stiefel hat ein Portal um sich herum gehabt (blauer Kreis)
    • Beim Hindurchgehen durch dieses Portal wurde die Aufgabe gestellt, 5 Gegenstände anzuvisieren, die innerhalb des Portales sind.

    Bei mir hat es wunderbar funktioniert, ich habe allerdings von Freunden und im Internet vernommen, dass es hierbei Probleme geben kann.


    Gehe ich richtig in der Annahme das du innerhalb deiner Kamera weder den Stiefel noch das Portal siehst?

  • Hallo,


    1-3 von deinen Schritten passieren bei mir auch, nur dass eben kein Stiefel zu sehen ist. Die Hand ist da (aber ganz unten am Bildschirmrand) und die blaue Linie. mehr funktioniert dann aber eben nicht. Ich seh auch richtig durch die Kamera die Umgebung, abe rdieser Stiefehl fehlt und damit auch wie du sagst kein Portal.

  • Hallo LiviaThomsson,


    habe mich extra angemeldet um dir hoffentlich weiterhelfen zu können:


    Schaue mal, ob du AR+ aktiviert hast und falls ja, probiere es zu deaktivieren. Hierzu unten auf den Koffer drücken, dann oben links auf das Zahnrad und AR+ komplett deaktivieren.


    Mein Smartphone Xiaomi Mi 8 sollte eigentlich AR+ unterstützen, ich hab die Core-App von Google auch installiert, trotzdem habe ich ähnliche Probleme mit AR+, ohne AR+ jedoch nicht..


    Viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen


    Tolle Blume

  • Welche Version hast du? Dieser Fehler tritt oft bei Leuten auf, die kein kompatibles Gerät besitzen und dieses umgehen, indem sie eine APK ziehen. Dies macht aber das Spiel nicht direkt kompatibel. Es bleibt für dein Handy instabil.


    Sollte dies der Fall sein, hast du den Grund für dein Problem. Alles andere ist dann ein Bug, welchen man direkt dem Entwickler melden sollte.