Forum-Update 23.05.2019

• Guten Tag liebe Community,

wir haben folgende Änderungen für euch:

1. Neues Website Design

Endlich können wir euch unser neues Design vorstellen. Das Design wurde sehr schlicht und übersichtlich gehalten.

Einige Änderungen werden noch vorgenommen. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag posten.

2. Anpassung der Benutzerränge

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, hat jeder User unter seinem Profilbild einen Rang.

Bei den Teammitglieder steht hier die Bezeichnung, bei allen anderen gibt es verschiedene hierarchische Ränge:

1. Muggel
    2. Hauself
    3. Schlammblut
    4. Halbblut
    5. Reinblut
    6. Schüler
    7. weitere folgen...

Jeder ist ab der Registrierung ein Muggel. Man benötigt eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkten um in den nächsten Rang aufzusteigen.

Erhaltene Likes, Schreiben von Beiträgen und Erstellung von Themen bringen dir Punkte auf dein Aktivitätskonto.

3. Trophäen

Es wurden zwei weitere Trophäen hinzugefügt:

• Lehrmeister: Für mindestens drei erstellte Lexikoneinträge
    • Tagesprophet: Für mindestens drei erstelle Artikel

Jeder User hat dadurch die Möglichkeit, Wikieinträge oder News zu verfassen.

Im Wiki geht ihr hierzu auf die entsprechende Unterkategorie und klickt dann auf "Eintrag erstellen".

Um einen Newsartikel zu schreiben, geht ihr in folgendes Unterforum und verfasst einen Thread mit eurem Artikel.

Die Einträge werden von unseren Teammitgliedern überprüft und sollte der Text unseren Anforderungen entsprechen, wird dieser freigegeben.

Bitte beachtet, dass ihr keine Texte kopiert. Diese werden nicht freigegeben!

Alle verfügbaren Trophäen könnt ihr hier einsehen.

4. Sonstige Veränderungen

• Optische Anpassung der Benutzergruppen
    • Einbindung des Discord Viewers in der Forenansicht
    • Einrichtung einer Shoutbox für Teammitglieder, Partner und Premium
    • Registrierungsdatum in der Sidebar hinzugefügt
  • Hallo Hawkk,

danke für die Infos. Ich notiere meine Verbesserungsvorschläge

2. Anpassung der Benutzerränge

• Das erhaltene....
      Vorschlag: Das Schreiben von Beiträgen, die erhaltenen Likes und Erstellung von Themen...

3. Trophäen

• Jeder User
      Vorschlag: die Möglichkeit, Wikieinträge
    • Farbe der Linknamen ist momentan rot. Ich erkenne dies nicht so gut. Vorschlag Neon-Farbe oder leuchtende Farbe wählen und den Linknamen unterstreichen.

Die Trophäen sehen auf dem schwarzen/dunkelgrauen HIntergrund nicht so prickelnd aus.

Bitte nicht persönlich es geht mir lediglich um die Verbesserung.