Minecraft Earth

  • Ein erster Trailer für das kommende Mobile-Game Minecraft Earth wurde enthüllt. Das Spiel hat vor, neue Maßstäbe zu setzen.

    Aktuell sind die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum von Minecraft in vollem Gange. Passend dazu hat Microsoft nun einen Trailer zu einem komplett neuen Spiel veröffentlicht, das neue Maßstäbe setzen will. In Minecraft Earth sollen Spieler nicht eine Welt auf PC oder Konsole bebauen, sondern hinaus in die echte Welt ziehen um in einem „Augmented Reality“-Spiel die Realität mit Bauwerken zu überziehen. Das Ganze wird also auf iOS- und Android-Smartphones gespielt und orientiert sich damit klar an dem Welterfolg Pokémon GO.

    Was ist im Trailer zu sehen?


    Der Trailer ist noch mehr eine Konzept-Idee und verrät nur wenig über das eigentliche Gameplay. Zu sehen ist eine junge Dame, die durch ihr Smartphone allerhand verschiedene Bauten und Kreaturen aus Minecraft erkennen kann, die sich in der echten Welt tummeln.

    • Da steht etwa ein gefährlicher Enderman an der Ampel
    • neben dem beliebten Restaurant wurde ein großer Turm aus den typischen Minecraft-Klötzchen errichtet
    • Minecraft-Bäume verschönern die eigene Straße

    Welche Features soll es geben? Eine exakte Liste aller Features gibt es noch nicht, aber viele Details sind bereits bekannt. So soll man:

    • Ressourcen in der Spielwelt sammeln können, wie in Minecraft, darunter etwa Holz und Stein.
    • Man soll eigene Bauwerke errichten und diese in der Welt platzieren können, wo sie von anderen Leuten gefunden werden. Das Bauen geht auch gemeinsam.
    • Spieler können sich zusammentun, um Abenteuer zu erleben, die mit besonderer Beute oder Ressourcen locken.
    • Es wird ein Level-System geben, das neuen Content freischaltet

    Wie kann man spielen? Noch ist Minecraft Earth nicht veröffentlicht. Wer möchte, kann sich allerdings schon jetzt registrieren, um eine Chance zu erhalten, zu den ersten Spielern zu gehören. Außerdem gibt es für die Registration einen exklusiven Skin, den ihr in Minecraft Earth oder der Bedrock-Version von Minecraft verwenden könnt.



    Hier geht es zur Registrierung auf earth.minecraft.net

    Trailer

    Zitat
  • War ja klar, hast mal ein halbwegs erfolgreiches Genre wird geschröpft ohne ende. da wird jetzt noch von allem hinterherkommen. Den Trailer finde ich sehr schwach und langweilig. Glaube auch minecraft ist da nicht so gut für geeignet es sei denn es gibt nen modus wo man sachen bauen kann und dann später irgendwo hinsetzten, sonst muss man ja stundenlang irgendwo draussen rumsitzen um was gescheites irgendwo hinzusetzten XD. Also ich werde es mir jedenfalls nicht holen ^^

    “If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask.” - Helena Ravenclaw

  • Ich finde MC:E Mega interessant. Man weiß zwar nicht viel aber ich stelle es mir so vor das du die MC Figur bist und du kannst überall wenn man die Materialien hat sein Haus bauen oder Schloss etc.

    So könnte man durch die Straßen gehen und sich die Gebäude von anderen Leuten sich anschauen.


    Wie damals als man als Kind Buden gebaut hat hat

    Die reale Welt ist der Server.


    Wer weiß vlt gibt es ja mod Support

  • Gerade erst habe ich den Trailer zu diesem Spiel gesehen und auch hier sehr interessiert. Ich habe bislang alle AR Spiele ausprobiert die es bislang für iOS rausgekommen sind (Jurassic Park, Walking Dead, Ghostbusters, Pokemon Go) und bin bei PoGo und Walking Dead bislang nur hängen geblieben.
    Es macht einfach Spaß in der "richtigen" Welt ein Spiel zu spielen. Fühle mich da wie früher mit 6 Jahren als man (im Falle von Pokemon) überall die kleinen Monster "gesehen habe". Ich denke ihr wisst was ich meine ;)

    Aber bislang ist ja alles sehr wage zu Minecraft Earth, deshalb bin ich noch sehr gespannt was da noch kommt.